Anmelden

Gemeinsam sind wir

allem gewachsen

Gemeinsam sind wir

allem gewachsen

Gemeinschaft kommt nicht von allein, sondern von schaffen. Darum unterstützen wir die, die für Zusammen­halt in unserem Land sorgen.

Gemeinschaft ist mehr als die Summe ihrer Teile: Aus ihr entsteht Rückhalt und Vertrauen. Als starke Gemeinschaft meistern wir die Heraus­forderungen der Gegenwart und der Zukunft. Gemeinschaft kommt nicht von allein und braucht das Engagement aller. Denn nur gemeinsam sind wir allem gewachsen.

Gemeinsam mit unserer Stiftung sind wir Partner und Förderer in der Region. Wir begleiten Vereine und Institutionen, engagieren uns für Projekte und Initiativen, fördern und beteiligen uns bei Veranstaltungen. Damit leisten wir unseren gesellschaftlichen Beitrag, die Attraktivität des Standortes Barsinghausen zu steigern.

In 2018 betrug unser Fördervolumen 130.763 €.

So verstehe ich #AllemGewachsen

„Ich, Markus Plackner, arbeite seit vielen Jahren in der Stadtsparkasse Barsinghausen. Dabei sind mir die Zufriedenheit und das Wohl unserer Kunden sehr wichtig. Privat engagiere ich mich ehrenamtlich bei der Feuerwehr für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Barsinghausen. Dabei lasse ich immer wieder Anregungen und Ideen privater Kontakte in meinem Berufsalltag einfließen. So verbinde ich Beruf und Privatleben um mich für die Gemeinschaft einzusetzen. Denn Gemeinsam sind wir  #AllemGewachsen.“

Gemeinsam Zukunft gestalten

Als stolzer Hauptförderer von „100 jahre bauhaus“ gratuliert die Sparkasse zum Jubiläum und freut sich mit ganz Deutschland auf die nächsten hundert Jahre. Denn nur gemeinsam sind wir allem gewachsen.

i